Christiane Bärsch

  • Was mache ich:  Darstellerin, Souffleuse

Wer bin ich eigentlich?

Name: Christiane Bärsch
Geboren: 1977
Familie: verheiratet, zwei Kinder
Beruf: Tierärztin

Theaterkarriere:
Schon an der Schule war ich jahrelang in der Theater-AG, wo ich ganz Oscar-verdächtige Einsätze hatte, zum Beispiel als ein wütender Kommandant, der den Telefonhörer auf die Gabel schmiss oder als ältere Dame mit Mehl im Haar, die beim Spielen etwas staubte. Sicherlich wird mein grandioser Auftritt als zerlumpter Soldat, der im dreißigjährigen Krieg durch den Schlamm auf der Schulbühne schlurfte, ebenso unvergessen bleiben. ;-)  Eine etwas größere Rolle spielte ich dann im heimischen Dorftheater, wo ich einem jungen Herrn den Kopf verdrehen durfte. Bei allem Lampenfieber war es für mich immer ein riesiger Spaß, auf der Bühne zu stehen!

Dann war lange Jahre Theaterpause angesagt; Studium, Familiengründung und der Start in die berufliche Selbständigkeit spielten die Hauptrollen. Die Gründung der Gruppe BühnenTiKk ist nun meine Chance, wieder einmal in verschiedene Rollen zu schlüpfen!