Leon Seeberg

  • Was mache ich:  TechTikker, Technische Leitung
  • Wo helfe ich mit:  Lorem Ipsum AG (Öffentlichkeitsarbeit), Bühnenbau AG

Wer bin ich eigentlich?

Mein Name ist Leon und ich bin 18 Jahre alt. Somit bin ich der Jüngste der Truppe, was aber nicht heißt, dass ich noch nie Theater gespielt habe. Während meiner Schulzeit habe ich bereits in Kurzstücken für die Schule, einem Musical für die Schule sowie auch für ein Rhythmisches Stück in Hemmingen auf der Bühne gestanden.

Theater hat mich schon immer fasziniert. Besonders aber die Technik hinter einer jeden Vorstellung. Von Scheinwerfern bis zu Mikrofonen, Lautsprechern bis zu Bewegenden Elementen auf der Bühne, ich brenne dafür. Ich habe auch bereits bei den Profis zugesehen und mitgeholfen in Form eines Praktikums beim Schauspielhaus Hannover und so weitere Eindrücke sammeln können.

Neben der Technik sind aber auch der Webauftritt, die Social-Media-Präsenz und auch das Marketing ein Stück weit meine Aufgabenbereiche, welche ich in der Truppe übernehme. Ich bin quasi eine der modernen Schnittstellen in die Gruppe.